— — —   DER SCHNITT IST OFFLINE   — — —

Ulee's Gold

USA 1997. R,B,S: Victor Nuñez. K: Virgil M. Mirano. M: Charles Engstrom. D: Peter Fonda, Patricia Richardson u.a.
113 Min. Movienet ab 30.4.98
Von Nikolaj Nikitin Manche werden Ulee's Gold ein realistisches Porträt eines introvertierten Bienenzüchters, der es schwer hat im Leben, nennen, denn sein Vietnamtrauma sitzt tief und der Sohn im Knast und zwei Enkelinnen im eigenen verwahrlosten Haus, der sich aber trotzdem aufrafft, unter anderem durch die Hilfe seiner mit einem niedlichen Damenbart ausgestatteten Nachbarin – es sind immer herrliche Fehlbesetzungen, Comedy-sidekicks in Dramen mitspielen zu lassen, hier die bessere Hälfe des Heimwerkerkönigs Tim – doch noch alles in eine gute Richtung für selbige Welt zu lenken, ich aber nenne es stinklangweilig, vorhersehbar, gar nicht ausgeleuchtet, fürchterlich schlapp inszeniert, trotz eines großartig agierenden Peter Fonda keinesfalls empfehlenswert und für eine Kinoauswertung äußerst ungeeignet. 1970-01-01 01:00

Abdruck

Dieser Text ist erstmals erschienen im Schnitt #10.
© 2012, Schnitt Online

Sitemap