— — —   DER SCHNITT IST OFFLINE   — — —

Eine Hochzeit zu dritt

Imagine Me & You. GB/USA/D 2005. R,B: Ol Parker. K: Benjamin Davis. S: Alex Mackie. M: Alex Heffes. P: X Filme, Fragile Films, Cougar Films, BBC. D: Piper Perabo, Lena Headey, Matthew Goode u.a.
93 Min. X Verleih ab 25.5.06

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Von Judith Maren Lange
Die britische Komödie Hochzeit zu dritt von Ol Parker ist wieder einmal ein Beweis dafür, daß Gefühle sich durch das enge Netz der Vernunft nicht aufhalten lassen. Die schöne Rachel verliebt sich auf dem Weg zum Traualtar in Luce. Sie heiratet trotzdem ihren Freund Heck. Obwohl beide Frauen versuchen, die Situation als gegeben zu nehmen, werden die Gefühle füreinander immer stärker.

Ol Parker hat in seinem Regiedebüt seine eigene Liebesgeschichte verarbeitet. Er wollte die Liebe auf den ersten Blick und die Machtlosigkeit, dieser zu widerstehen, verfilmen. Es ist ihm gut gelungen, ……


Enttäuschender Dreier

Von Susanne Bohlmann
Rachel und Heck kennen sich seit ihrer Jugend und wollen heiraten. Doch ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit lernt Rachel die Blumendekorateurin kennen und verliebt sich unsterblich in sie, was natürlich ein Gefühlschaos lostritt.

Die zuckersüße Piper Perabo und der junge Tom Cruise-Verschnitt Metthew Goode spielen in Notting Hill- und Vier Hochzeiten und ein Todesfall-Manier ein Liebespärchen, welches voller Klischees und schlechter Witze einer völlig konstruierten Geschichte hinterherläuft. Während es bei den Vorgängern Spaß gemacht hat, den beiden Liebenden auf ihrem Weg zum Glück ……

© 2012, Schnitt Online

Sitemap