— — —   DER SCHNITT IST OFFLINE   — — —

Durchgeknallt und auf der Flucht

Bushwhacked. USA 1995. R: Greg Beeman. B: John Jordan, Danny Byers, Tommy Swerdlow, Michael Goldberg. K: Theo van de Sande. S: Ross Albert. D: Daniel Stern, Jon Polito, Brad Sullivan u.a.
88 Min. ab 4.1.96

Macht nicht nur Kinder froh

Von André Uetzmann Max Grabelski ist Paketausfahrer in L.A. und ein bißchen dämlich. Als ihm ein Mord in die Schuhe geschoben wird, flieht er in die Berge und versucht, seine Unschuld zu beweisen. Für einen Pfadfinderleiter gehalten, muß er sich mit sechs Kindern durch die Natur kämpfen, um an sein Ziel zu gelangen.

Ein Kinderfilm, der hält, was er verspricht. Die Handlung ist unlogisch und konventionell, die Erwachsenen sind allesamt bescheuert und die Kinder die eigentlichen Helden. Allerdings ist der Film dabei so unterhaltend und spannend, daß er den »jungen Zuschauer« wie auch seine Erziehungsberechtigten durchaus zufriedenstellen wird. 1970-01-01 01:00

Abdruck

Dieser Text ist erstmals erschienen im Schnitt #01.
© 2012, Schnitt Online

Sitemap